Skip to main content

Das Plusline Racing-Team setzte beim Saisonfinale des Porsche Sports Cup Deutschland am Hockenheimring (11.-13. Oktober 2024) ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Erstmals in einem deutschen Markenpokal wurden drei Fahrzeuge des Teams mit regenerativ hergestelltem Kraftstoff, dem Racing eFuel 98 von NORDOEL, betankt.

Der innovative Kraftstoff wird im Rahmen des DeCarTrans-Projekts entwickelt, das vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert wird. Marc Lorbeer, Gründer von HeizOel24 und aktiver Fahrer, brachte diese Partnerschaft auf den Weg, um synthetische Kraftstoffe im Rennsport zu etablieren.

Mit dabei waren Helmut Rödig und Christopher Zöchling (Porsche 911 GT3 Cup), Marc Lorbeer und Dominik Schraml (Porsche Cayman GT4 CS) sowie Carrie Schreiner und Bianca Rödig (Porsche Cayman GT4 RS). Besonders stolz ist das Team auf Carrie Schreiner, die für das Sauber Formel 1 Team der F1 Academy fährt.

Teamchef Peter Terting betont: „Synthetische Kraftstoffe sind im Rennsport konkurrenzfähig und ermöglichen eine nachhaltige Zukunft.“

Das Ziel: Bewusstsein für klimaneutrale Mobilität schaffen – die Zukunft beginnt jetzt.

Quelle: Nordoel

Kommentar abgeben